PoC caching SSL-Proxy

PoC caching SSL-Proxy

Proof of Concept caching SSL-Proxy

Ermitteln der nötigen Konfiguration um den Proxy-Server Squid als Puffer-Speicher 1 für Webseiten nutzen zu können. Dieser sollte gleichzeitig verschlüsselt übermittelte Web­sei­ten entschlüsseln, diese Zwischenspeichern und wiederum verschlüsselt ausliefern. 2

Das Proof of Concept wurde durchgeführt um die ermittelte Konfiguration in alle Filialen des Unternehmens ausrollen zu können.

Der Kunde war eine Baumarktkette 3 und die Arbeiten wurden im Juli 2016 durchgeführt. Der Ge­samt­auf­wand belief sich auf zwei Manntage.
Die zu nutzende Konfiguration wurde für Squid 3.5.20 unter dem Be­triebs­sys­tem Windows Server 2012 er­mit­telt.
  1. Englisch: Cache.
  2. Bei dieser Betriebsart spricht man von einem SSL bumping HTTP-Proxy.
  3. Größenklasse: 10.000 bis 20.000 Mitarbeiter, 100 bis 200 Filialen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bear

Pin It on Pinterest

Share This